inside
out now
party spot
pinboard

back issues
search

Eine Nacht feiern wie in den USA
Im Rahmen einer US-Partynacht bringt der 1Hunnid Label Release den Superstar Ty Dolla $ign auf die Bühne. Der Westcoast-Sänger legt für diesen Event einen Stopp seiner «Free TC»-Tour an der Limmat ein. Unterstützt wird er dabei von dem aus London stammenden Rap-Duo Krept & Kronan.

Partyspass im Miniformat
Berlin - Sie nennen sich «die kleinsten Diskos der Welt»: die Berliner Telediskos. In mit Licht- und Musikanlage ausgestatteten Telefonzellen kann jeder für zwei Euro sein Lieblingslied auswählen. Für vier Euro gibt es ein Foto dazu, für sechs ein Video von der Mini-Party.

Krönung der Nachtkönige
Kommenden Sonntag, den 7. Februar, regnet es wieder goldene Eulen über der Limmatstadt. Was klingt wie ein lustiger LSD-Trip, ist in Tat und Wahrheit die Vergabe der Swiss Nightlife Awards. Oliver Diggelmann, Guri Akyol & Team laden zum nationalen Stelldichein von Clubmagnaten, Eventfuzzis, Irgendwas-Promoter und Chnöpflidreher.

Alkoholfreier Jugend-Club (1964)
Viele Leute können es ja nur mit Alkohol lustig haben. Ein Klischee? Der folgende Beitrag vom Schweizer Fernsehen vor 51 Jahren beweist jedenfalls, dass es ohne Alkohol auch nicht munterer wird. Es kommt zum Streit während der Dreharbeiten ...

Burning Man: Festival - Die Highlights
Das acht Tage dauernde Burning Man-Festival findet seit 1990 in der Black Rock Desert Wüste in Nevada statt und ist bekannt für Mad-Max-artige Fahrzeuge, viel Feuer und den Burning Man, einer grossen Holzskulptur, die am sechsten Tag verbrannt wird.

Streetparade-Kritiker hinterlassen 215 Tonnen Abfall!
So viel wie noch nie: Im Rahmen der diesjährign Streetparade haben Berufsempörte, Wutbürger und Kommentartrolle über 310 Gramm Abfall pro Person produziert.

Eine Million Technofans feiern in Zürich
Zürich - Die Street Parade 2015 hat rund eine Million Raverinnen und Raver nach Zürich gelockt. Bei brütender Hitze tanzten sie am Samstag ums Zürcher Seebecken, wie die Veranstalter auf Twitter bekannt gaben. Sanität und Polizei hatten entsprechend viel zu tun.

Das unvermeidbare Techno-Spektakel nimmt seinen Lauf
Zürich - Ein wolkenloser Himmel und hochsommerliche Temperaturen - die Ausgangslage für die heutige Street Parade in Zürich könnte nicht besser sein. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ab 13 Uhr dröhnen dann von den sechs Bühnen entlang der Route die Techno-Beats.

Jugendberatung warnt vor hoch dosierten Ecstasy-Pillen
Zürich - Die Zürcher Jugendberatung Streetwork/saferparty.ch setzt an der Street Parade vom 29. August auf Schadensminderung. Sie bietet den Feiernden Beratung und Information zum Thema Alkohol und Partydrogen. Ausserdem können Substanzen im mobilen Labor getestet werden.

100 Jahre Streetparade
Es ist ja schon wieder out über die Streetparade zu schimpfen. Doch einfach ignorieren lässt sich die Technoparade deswegen nicht.


top of page | tell us | news | charts | events | djs | clubs | shopping | record search | postcards | forum | friends | thanx to

© copyright 1998 - 2017 by house@gmt+1 - deepdeepblue productions switzerland / webdesign by VADIAN.NET AG